Wer sind denn eigentlich diese Stringers? Das wird sich schon öfter der ein oder andere gedacht haben. The Stringers - bestehend aus Daniel Nigl alias "Dani Stringer" (Gitarre, Gesang), Johannes Scheibenzuber alias "Hans Stringer" (Gitarre), Maxi Windorfer alias "Ricardo Stringer" (Bass, Gesang) und Juliane Ascher alias "Juli Band-Mama Stringer" (Drums) – harmonisieren nun seit mehr als fünf Jahren zusammen. Das Quartett ist in Waldkirchen, einer kleinen Stadt im Herzen des

bayerischen Waldes, angesiedelt.

Nachdem sie 2016 ihr erstes Album aufgenommen hatten, standen einige Gigs in namhaften Live-Clubs Passaus an. Seitdem sind sie aus der Passauer Musikszene nicht mehr wegzudenken.

"The Stringers are probably the best band in the world."
- everyone

..Irgendwo zwischen Indie und Postrock und sogar Pop finden sich The Stringers wieder. Songs von fröhlicher Feierei, Liebesleid und Liebesfreud - und dabei schmeicheln sich die Melodien geschickt ins Ohr, die gar nicht mehr rauswollen. Ja im Gegenteil, sie animieren urplötzlich zum Mitsingen. The Stringers kann nur der verstehen, der sie live erlebt hat. Der Spieltrieb der Vier ist immens, dazu gesellen sich höchste Freude und schweißtreibende Verausgabung.

The Stringers harmonieren seit mittlerweile mehr als fünf Jahren. Im Dezember 2016 erschien ihr erstes Album "In The Pub". Obwohl  the Stringers selbst von sich behaupten, sie seien mehr Live- als Album-Band, kann diese Scheibe ohne Probleme endlos ihre Runden im Abspielgerät drehen. Aber freilich haben sie Recht - erlebt müssen sie werden, wenn nicht sogar ersungen und ertanzt. Ob draußen oder drinnen, mit Wunderkerzen und Bier, mit Freude im Herzen und Leidenschaft in der Stimme.

Hier gibt's unseren Pressetext und einen aktuellen Stagerider als PDF:

Follow us on:

  • iTunes Social Icon
  • Spotify Social Icon
  • Youtube
  • Instagram
  • Facebook Social Icon

© 2019 by The Stringers GbR Impressum Datenschutz